Über mich

Andrea KoppensteinerMag. Andrea Koppensteiner  

„Tief in unserer Seele wissen wir, wer wir sind und was wir wollen.
Persönliche Entfaltung liegt darin, sich dieser inneren Weisheit bewusst zu werden.“

Mein Weg

Mein Weg begann rational-analytisch mit Wirtschaftsstudium und mehreren Jahren Tätigkeit im (internationalen) Projektmanagement. Nachdem ich mich intensiv mit Unternehmen und deren Prozessen, Strategien und Führung auseinandersetzte, begann ich zunehmend Interesse an den verschiedenen Aspekten des Menschseins zu entwickeln.

Es folgten Ausbildungen und berufliche Tätigkeit als Beraterin und Trainerin im Gesundheitsbereich und in der Persönlichkeitsentwicklung.

Bei allen Themen mit denen ich mich beschäftigte, hatte ich stets das Gefühl, dass tiefere Zusammenhänge im Hintergrund nicht berücksichtigt wurden. Es schien als würde etwas fehlen.


Die Erkundung der Seele

Dies änderte sich als mich meine Suche 2010 zu den Archetypen der Seele® führte. Die Lehre über die seelische Dimension und Energiestruktur (Matrix) ermöglichte mir mich selbst und menschliches Denken, Fühlen und Handeln in einer Tiefe zu verstehen wie es vorher nicht möglich war. Ich erkannte, welches Potential in mir liegt, und wie wenig davon ich bis dahin tatsächlich genutzt hatte.

Mein Weg zeigte mir deutlich, dass Erfüllung und Erfolg erst dann wirklich möglich sind, wenn wir uns erkennen und annehmen wie wir sind. Mit all unseren Licht- und Schattenseiten.


Meine Arbeitsweise - Wie ich Seele verstehe...

Jeder Mensch ist ein ganzheitliches Wesen. Äußere Faktoren wie Erziehung und Erfahrungen prägen uns ebenso, wie jener innere Anteil, den wir bereits in dieses Leben mitbringen. In meiner Arbeit berücksichtige ich die verschiedenen Aspekte, die unsere Persönlichkeit ausmachen. Eine zentrale Rolle spielt dabei unser wahrer Wesenskern, die Seele. Sie drückt sich unmittelbar in unserem Denken, Fühlen und Handeln aus.

Bewusstsein für die eigene seelische Energiestruktur und tiefliegende innere Anteile, ermöglicht es uns unsere Kraft zielgerichtet zur Gestaltung unseres (beruflichen & privaten) Lebens einzusetzen. Wir gehen unseren Weg – auf unsere ganz individuelle Art.


Was mich ausmacht

Meine Stärken sind Wissen klar und strukturiert zu vermitteln, komplexe Zusammenhänge auf den Punkt zu bringen, und eine einzigartige Verbindung zwischen Spiritualität und Alltag herzustellen. Überprüfen statt glauben, erfahren statt verstehen, ist mein Zugang.

Meine Energiestruktur nach den Archetypen der Seele®:

4, 7/4, 7, 4, 6, 1/2, 4/6

Wissen praktisch und anwendbar zu vermitteln liegt in meiner Essenz, getragen von einer sicheren Führung und soliden spirituellen Anbindung.

 

Aus- und Weiterbildungen

Systemische Aufstellungsarbeit (ÖFS)

Coach für erweiterte Wahrnehmung und Achtsamkeit

Archetypen der Seele® nach Hasselmann/Schmolke

Intuition & Medialität bei Linde Hasselmann

Diplomierte Trainerin für Erwachsenenbildung

Diplomierte Mentaltrainerin

Diplomierte Gesundheits- und Ernährungstrainerin

Studium der internationalen Betriebswirtschaft



Mag. Andrea Koppensteiner